August 2021

Haus am Dom
Domplatz 3
E-Mail: cduffmwestend@gmail.com

Eines der zentralen Themen der künftigen Bundesregierung nach den Bundestagswahlen am 26. September 2021 ist, das Rentensystem an die demographische Entwicklungen anzupassen und ‚fit‘ für die Zukunft zu machen. Wir freuen uns sehr, hierfür als Gastredner Prof. Dr. Rainer Schlegel, Präsident des Bundessozialgerichts, gewonnen zu haben. Hierzu sowie zu der anschließenden Diskussion mit Axel Kaufmann, CDU-Kandidat für den Bundestag für den Wahlbezirk 182 in Frankfurt am Main, laden wir Sie herzlich ein. Moderiert wird die Veranstaltung von Birgit Weckler, Stellv. Vorsitzende der CDU Westend, gemeinsam mit Oliver Palkowski, Vorsitzender des RCDS Frankfurt am Main. Mehr unter der Rubrik "Aktuelles - Neuigkeiten".

Newcomers Festival 2021
Römerberg
E-Mail: info@cdu-ffm-westend.de

Wir laden Sie herzlich ein zum Newcomers Festival am Sonntag, 19. September 2021, 12-18 Uhr im ‚Römer‘, Frankfurt am Main. Dieses Festival wird seit vielen Jahren speziell für die internationale Gemeinschaft vom Newcomers Network veranstaltet mit familienfreundlichen Angeboten, vielfältigen Ständen mit Informationen für „Expats“ und Neuankömmlinge in Frankfurt am Main sowie tollen Aktionen. Kommen Sie an unserem CDU-Stand ins Gespräch mit Axel Kaufmann, CDU-Bewerber für den Bundestag im Wahlkreis 182 in Frankfurt am Main.

Westendplatz
E-Mail: info@cdu-ffm-westend.de

Jazz-Musik, gute Gespräche, Speis und Trank sind garantiert bei unserem traditionellen „Westendfest 2021“ im Herzen des Westends: Treffen Sie Axel Kaufmann. Der Vorsitzende der CDU-Westend kandidiert für den Bundestag und freut sich auf einen gemeinsamen Nachmittag mit Ihnen. Fragen und Vorschläge auch mit Blick auf die Bundestagswahl sind ausdrücklich erwünscht. Auf unsere kleinen Gäste warten wieder spannende Spiele.

Kommen Sie mit Ihrer Familie, Freunden, Nachbarn und Kollegen einfach vorbei. Sie alle sind ebenfalls herzlich willkommen. Wir bedanken uns herzlich bei Christina Ringer, Stadtverordnete im Römer und Stellv. Vorsitzende der CDU Westend, für die Planung und Organisation des Westendfests.