Offene Vorstandssitzung

Montag, 05.11.2018 | 19:30 Uhr

Frankfurter PresseClub (Raum K3/ Livingston´schen Pferdestall (Remise))
Ulmenstraße 20
E-Mail: kochsiek@cdu-ffm-westend.de

Eine Woche nach der Hessichen Landtagswahl besteht die Gelegenheit, das Wahlergebnis zu analysieren und darüber zu diskutieren, was die Gründe für das Wahlergebnis waren und was der Ausgang der Wahl für die Politik auf Landesebene in den kommenden fünf Jahren bedeuten könnte. Daher lade wir Sie ein zur

Offenen Vorstandssitzung in den PresseClub (Raum K3) im Livingston’schen Pferdestall (Remise)

Bitte benutzen Sie den Seiteneingang auf der rechten Seite und folgen den roten Hinweisschildern des Frankfurter Presseclubs (FPC). Im Gebäude selbst finden Sie ein Hinweisschild zu unserer Veranstaltung. Eine Anmeldung zu dieser Sitzung ist nicht erforderlich.

Bürgersprechstunde mit Prof. Dr. Matthias Zimmer, MdB

Montag, 12.11.2018 | 19:00 Uhr

PresseClub (Raum K3) Livingston'scher Pferdestall (Remise)
Ulmenstraße 20
E-Mail: kochsiek@cdu-ffm-westend.de

Eine Anmeldung zur Bürgersprechstunde ist nicht notwendig. Bitte betreten Sie das Gebäude direkt über das Restaurant.

Rededuell zwischen den Hauptkandidaten Kramp-Karrenbauer, Merz und Spahn

Dienstag, 20.11.2018 | 18:00 Uhr

SAKS Urban Design Hotel Frankfurt
Mendelssohnstraße 79
E-Mail: kochsiek@cdu-ffm-westend.de

Wenn Sie sich das spannende Duell zwischen den Hauptkandidaten ansehen möchten, können Sie dies gemeinsam mit uns bei einer Live-Übertragung ab 18.00 Uhr tun.

Nachgefragt mit Prof. Dr. Marcel A. Verhoff

Mittwoch, 28.11.2018 | 19:30 Uhr

Institut für Rechtsmedizin
Genaue Adresse wird bei Anmeldung bekannt gegeben
E-Mail: info@cdu-ffm-westend.de

Weitere Informationen:
Details

Die CDU Westend lädt herzlich zu einer weiteren Veranstaltung der Reihe „Nachgefragt“ ein. Unser Vorstandsmitglied Suzanne Turré konnte Prof. Dr. Marcel A. Verhoff, Direktor des Instituts für Rechtsmedizin, für diesen Abend gewinnen. Wir freuen uns sehr, dass er die „Rechtsmedizin in Frankfurt/Main“ und das „Politprojekt zur Leichenschau“ vorstellen und über seine Arbeit und Erfahrungen berichten wird. Weiteres entnehmen Sie bitte der beiliegenden Information.

Die Veranstaltung findet im Institut für Rechtsmedizin statt, daher werben wir um Ihr Verständnis, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Bitte melden Sie sich bis Montag, den 26. November, unter info@cdu-ffm-westend.de verbindlich an. Die Teilnahme ist nur nach verbindlicher Zusage möglich. Sie erhalten dann den genauen Veranstaltungsort benannt.

Besuch des „Kleinsten Frankfurter Weihnachtsmarktes" mitten im Herzen des Westends

Dienstag, 18.12.2018 | 19:30 Uhr

Cinelli’s (H)eis & more
Grüneburgweg/Ecke Fürstenbergerstraße

Liebe Mitglieder und Freude der CDU Westend,

wie bereits in den vergangenen Jahren laden wir Sie herzlich dazu ein, bei einem Glas Glühwein gemeinsam mit uns das Jahr ausklingen zu lassen. Dieses Mal werden wir "Frankfurts kleinsten Weihnachtsmarkt" mitten im Herzen des Westends besuchen.

Im Anschluss werden wir gegen ca. 21.00 Uhr in der Westbar, Myliusstraße 48, 60323 Frankfurt am Main einkehren.