Landtagswahlnachlese

Landtagswahl 2018

Die CDU Westend lud zur offenen Vorstandssitzung ein

Ungefähr 35 Mitglieder und Freunde der CDU Westend nahmen an der offenen Vorstandssitzung der CDU Westend am 05.11.2018 teil.

Der Vorsitzende des mit Abstand größten Stadtbezirksverbandes hob in seiner Eingangsrede hervor, „dass wir in politisch bewegten Zeiten leben und es deshalb ein großes Interesse an einer Aussprache über das Landtagswahlergebnis und die Nachfolge von Dr. Angela Merkel an der Spitze der CDU Deutschlands gäbe“.

Die Teilnehmer führten das Wahlergebnis nicht nur auf die Ereignisse der letzten Monate in Berlin sondern auch auf die unterschiedliche Themensetzung der hessischen Parteien zurück. Hinsichtlich des Nachfolgers im Vorsitz der CDU Deutschlands sprach sich die überwiegende Anzahl der Teilnehmer für Dr. Friedrich Merz aus, da er charismatisch sei, hervorragende Kontakte in das Ausland – vor allem in die USA – habe und durch seine wirtschaftliches Fachwissen die wirtschaftspolitische Kompetenz der CDU stärken könne.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben