Ortsbeirat

Folgende Mitglieder der CDU-Westend üben ein Mandat im Orstbeirat 2 der Stadt Frankfurt am Main aus:
 Axel Kaufmann

Dr. Stephanie Kenedi

Suzanne Turré

Mitglied im Ortsbeirat 2

Die Ergebnisse der Wahl zur des Ortsbeirates 2 (Ortsbezirk Innenstadt II) im Jahr 2021 finden sich hier.

Axel Kaufmann

Beruf: Dipl. Volkswirt, Bankangestellter

Details

Axel Kaufmann, geb. 1973 in Bremen, ledig, lebt seit 1998 im Westend.
Herr Kaufmann hat in Münster Volkswirtschaft studiert und arbeitet derzeit als Prokurist im Vorstandsstab der KfW.
Herr Kaufmann engagiert sich seit 1993 aktiv in der CDU und ist seit 2009 Ortsvorsteher des Ortsbeirates Westend / Bockenheim / Kuhwald.

Ihre Nachricht an Axel Kaufmann

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Axel Kaufmann gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Sofern sich aus meinen oben aufgeführten Daten Hinweise auf meine ethnische Herkunft, Religion, politische Einstellung oder Gesundheit ergeben, bezieht sich meine Einwilligung auch auf diese Angaben.

Die Rechte als Betroffener aus der DSGVO (Datenschutzerklärung) habe ich gelesen und verstanden.

Dr. Stephanie Kenedi

Beruf: Unternehmerin

Details

Stephanie Kenedi, geb. 1968 in Mexico-City, hat nach langen Jahren in Budapest mit Ihrem Mann und drei Kindern 2013 im Frankfurter Westend eine neue Heimat gefunden. Sie ist der CDU in 2020 beigetreten.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der European Business School im Rheingau und der volkswirtschaftlichen Promotion an der Universität St. Gallen arbeitete Stephanie Kenedi als Unternehmensberaterin (McKinsey, Bertelsmann, GE Capital, Deutsche Bahn). Seit 2015 ist sie als selbständige Unternehmerin in den Bereichen Projektentwicklung und Vermögensverwaltung tätig und betreibt einen Hagebaumarkt im Werra-Meißner-Kreis.

Stephanie Kenedi ist Präsidentin der Cellini-Gesellschaft an der Frankfurter Goethe-Universität, Vorstandsmitglied im Fotografie-Forum Frankfurt und unterstützt das MMK und das Städel-Museum. Sie ist außerdem Patronin an der Kronberg Academy und engagiert sich für die Deutschsprachige Evangelische Gemeinde in Budapest.

Ihre Nachricht an Dr. Stephanie Kenedi

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Stephanie Kenedi gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Suzanne Turré

Internet: www.suzanne-turre.de

Beruf: Architektin

Details

Suzanne Turré ist als Projektleiterin für energetische Sanierungen tätig.
Nach ihrem Abschluss zur Dipl. Architektin 2000, lebte und arbeitete sie zunächst in Großbritannien und Kanada, bis sie 2011 ins Frankfurter Westend zog.
Schwerpunkt ihrer politischen Arbeit sind seither Bauen, Wohnen sowie nachhaltige Stadtplanung - mit besonderem Fokus auf genossenschaftlichem Bauen und bezahlbarem Wohnraum.
Bei dem Kommunalwahlen am 6. März 2016 wurde sie in den Ortsbeirat 2 - Westend-Bockenheim-Kuhwald gewählt und ist dort seit August 2017 Vorsitzende der CDU-Fraktion.
1990 trat sie der Jungen Union (JU) und der CDU bei. 2014 wurde sie zur stellv. Vorsitzenden des mitgliederstärksten Stadtbezirksverbandes Frankfurts, der CDU Westend gewählt.

Ihre Nachricht an Suzanne Turré

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Suzanne Turré gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).