Dr. Stephanie Kenedi

Isabel Reimers

Beruf: Dipl. Volkswirt, Bankangestellter

Details

Axel Kaufmann, geb. 1973 in Bremen, ledig, lebt seit 1998 im Westend.
Herr Kaufmann hat in Münster Volkswirtschaft studiert und arbeitet derzeit als Prokurist im Vorstandsstab der KfW.
Herr Kaufmann engagiert sich seit 1993 aktiv in der CDU und ist seit 2009 Ortsvorsteher des Ortsbeirates Westend / Bockenheim / Kuhwald.

Ihre Nachricht an Axel Kaufmann

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Axel Kaufmann gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Sofern sich aus meinen oben aufgeführten Daten Hinweise auf meine ethnische Herkunft, Religion, politische Einstellung oder Gesundheit ergeben, bezieht sich meine Einwilligung auch auf diese Angaben.

Die Rechte als Betroffener aus der DSGVO (Datenschutzerklärung) habe ich gelesen und verstanden.

Dr. Stephanie Kenedi

Beruf: Unternehmerin

Details

Stephanie Kenedi, geb. 1968 in Mexico-City, hat nach langen Jahren in Budapest mit Ihrem Mann und drei Kindern 2013 im Frankfurter Westend eine neue Heimat gefunden. Sie ist der CDU in 2020 beigetreten.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der European Business School im Rheingau und der volkswirtschaftlichen Promotion an der Universität St. Gallen arbeitete Stephanie Kenedi als Unternehmensberaterin (McKinsey, Bertelsmann, GE Capital, Deutsche Bahn). Seit 2015 ist sie als selbständige Unternehmerin in den Bereichen Projektentwicklung und Vermögensverwaltung tätig und betreibt einen Hagebaumarkt im Werra-Meißner-Kreis.

Stephanie Kenedi ist Präsidentin der Cellini-Gesellschaft an der Frankfurter Goethe-Universität, Vorstandsmitglied im Fotografie-Forum Frankfurt und unterstützt das MMK und das Städel-Museum. Sie ist außerdem Patronin an der Kronberg Academy und engagiert sich für die Deutschsprachige Evangelische Gemeinde in Budapest.

Ihre Nachricht an Dr. Stephanie Kenedi

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Stephanie Kenedi gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Christina Ringer

Internet: https://www.christina-ringer.de/

Beruf: Journalistin/Moderatorin

Details

Christina Ringer, geboren 1974 in Bayreuth, lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern seit 2006 in Frankfurt.
Christina Ringer arbeitet freiberuflich als Moderatorin und Journalistin. Von 1997 bis 2015 war sie als Redakteurin, Reporterin, Moderatorin und Expertin für die Mediengruppe RTL Deutschland tätig.
Frau Ringer engagiert sich seit 2014 aktiv in der CDU. Außerdem ist sie Mitglied im Ortsbeirat 2 und Kinderbeauftragte im Westend.

Ihre Nachricht an Christina Ringer

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Christina Ringer gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Wolfgang Rieken

stv. Vorsitzender

Beruf: Strategieberater & Unternehmer

wolfgangrieken@gmx.de

Kurzportrait

Wolfgang Rieken, geboren 1980 in Friesoythe, lebt mit seiner Frau und seiner Tochter im Frankfurter Ostend. Er ist nach seinem BWL-Studium an den Universitäten in Bayreuth, Fresno und Leeds 2007 nach Frankfurt gekommen, um hier seine berufliche Karriere bei einer deutschen Bank zu beginnen. Anschließend war er bei einer führenden Strategieberatung, als Manager eines DAX-Unternehmens sowie als Start-Up-Unternehmer tätig. Politisch interessiert sich Wolfgang Rieken vor allem für die Themen Migration, Sicherheit und Stadtentwicklung.

Ihre Nachricht an Wolfgang Rieken

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Wolfgang Rieken gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Michael zu Löwenstein

Ehrenvorsitz

Beruf: Rechtsanwalt

Ihre Nachricht an Michael zu Löwenstein

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Michael zu Löwenstein gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Xaver Benedikt Kelbel

Funktion: Schriftführer

Beruf: Bachlor VWL, Master Big Data & Management, Master Laws

Details

Xaver Benedikt Kelbel, geboren 1988 in Mainz, ist als Wirtschaftsinformatiker bei einer deutschen Bank angestellt.

Er zog 2008 nach Frankfurt, um hier seine berufliche Karriere zu beginnen. Seine universitäre Ausbildung führten ihn über Innsbruck, Freiburg und Rom wieder zurück nach Frankfurt.

Herr Kelbel engagiert sich wissenschaftlich und in der CDU-Westend.

Ihre Nachricht an Xaver Benedikt Kelbel

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Xaver Benedikt Kelbel gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Dr. Albrecht Kochsiek

Mitgliederbeauftragter

Beruf: Selbstständiger Vermögensberater

Details

Herr Dr. Kochsiek ist promovierter Jurist und geschäftsführender Gesellschafter der Kochsiek Invest GmbH.

Er war von 2009-2019 Vorsitzender der CDU Westend und von 2010 bis 2014 Vorsitzender der CDU-Fraktion im Ortsbeirat 2. Von 2014 bis 2022 war er Mitglied im Kreisvorstand der CDU Frankfurt und ist seit 2014 Stadtverordneter im Römer.

Von 2016 bis 2021 war er wohnungspolitischer Sprecher und Mitglied in den Ausschüssen Planung, Bau und Wohnungsbau und Soziales und Gesundheit.

Seit 2021 ist er planungspolitischer Sprecher und Mitglied in den Ausschüssen für Planen, Wohnen und Städtebau sowie für Personal, Sicherheit und Digitalisierung.

Ihre Nachricht an Dr. Albrecht Kochsiek

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Albrecht Kochsiek gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Gabi Cappel

Beruf: Bankbetriebswirtin / Tagesmutter

Details

Gabi Cappel, geboren  in Eitorf/Sieg, zwei längst erwachsene Kinder und glückliche Oma von zwei Enkelinnen mit „Migrationshintergrund“. Sie lebt seit 1978 in Frankfurt und seit 2007 im Westend. Frau Cappel ist Bankfachwirtin bzw. Bankbetriebswirtin und erfahrene Kreditspezialistin sowie im Zweitberuf Tagesmutter für Schulkinder.
Frau Cappel engagiert sich seit Jahrzehnten insbesondere in den Bereichen Bildung und Erziehung sowie Wirtschaft, Umwelt und Natur. Sie ist aktives NABU-Mitglied. Sie war u.a. einige Jahre Kinderbeauftragte für das Westend und ist zur Zeit Stadtbezirksvorsteherin, ebenfalls im Westend.

Ihre Nachricht an Gabi Cappel

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Gabi Cappel gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Catalina Stratulat

Details

Catalina Stratulat, geboren in der Republik Moldau, zog als Kind mit den Eltern nach Frankfurt und kehrte nach Stationen in Mailand und Bremen wieder zurück in das Westend.

Sie studierte Global Economics and Management an der Jacobs University  Bremen und spezialisierte sich dann in ihrem Master of Finance an der  Goethe Universität. Nun arbeitet sie bei einer großen deutschen Bank.

Frau Stratulat sitzt der JU Süd vor und engagiert sich für die moldawische Community in Frankfurt. Sie ist seit 2019 in der CDU Westend aktiv.

Ihre Nachricht an Catalina Stratulat

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Catalina Stratulat gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Suzanne Turré

Internet: www.suzanne-turre.de

Beruf: Architektin

Details

Suzanne Turré ist als Projektleiterin für energetische Sanierungen tätig.
Nach ihrem Abschluss zur Dipl. Architektin 2000, lebte und arbeitete sie zunächst in Großbritannien und Kanada, bis sie 2011 ins Frankfurter Westend zog.
Schwerpunkt ihrer politischen Arbeit sind seither Bauen, Wohnen sowie nachhaltige Stadtplanung - mit besonderem Fokus auf genossenschaftlichem Bauen und bezahlbarem Wohnraum.
Bei dem Kommunalwahlen am 6. März 2016 wurde sie in den Ortsbeirat 2 - Westend-Bockenheim-Kuhwald gewählt und ist dort seit August 2017 Vorsitzende der CDU-Fraktion.
1990 trat sie der Jungen Union (JU) und der CDU bei. 2014 wurde sie zur stellv. Vorsitzenden des mitgliederstärksten Stadtbezirksverbandes Frankfurts, der CDU Westend gewählt.

Ihre Nachricht an Suzanne Turré

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Suzanne Turré gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Felix Biernot

Beruf: Ingenieur

Felix Biernot ist im Frankfurter Norden aufgewachsen und wohnt seit 2018 im südlichen Westend. Er arbeitet als Ingenieur für einen internationalen Hersteller von Flugzeugtriebwerken und hat Ingenieurwesen an der RWTH Aachen und an der Tsinghua Universität in Peking studiert. Seit 2017 ist er CDU Mitglied und engagiert sich seit 2018 aktiv in der CDU Westend.

Ihre Nachricht an Felix Biernot

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Felix Biernot gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Dr. Benedikt Burger

Beruf: Rechtsanwalt

Ihre Nachricht an Dr. Benedikt Burger

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Benedikt Burger gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Johannes von Neipperg

Beruf: Bankangestellter

Familienstand: ledig

Geboren in Schwaigern, seit 20 Jahren in Frankfurt
Herr von Neipperg hat in München und St. Gallen, Schweiz, Betriebswirtschaft (lic.oec HSG) studiert.
Er leitet für eine Privatbank die Mergers & Acquisitions Abteilung.
Herr von Neipperg war für 10 Jahre, bis 2015, Stellvertretender Stadtbeauftragter für den Malteser Hilfsdienst e.V. Frankfurt.

Ihre Nachricht an Johannes von Neipperg

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Johannes von Neipperg gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Gloria Antonow

Beruf: Zahnärztin

Details

Gloria Antonow, 1993 in Frankfurt am Main geboren seitdem im schönen Westend.

Frau Antonow ist Zahnärztin und seit 2014 Mitglied in der CDU Westend.

2017 hatte sie das Mandat der stellvertretenden Senatorin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität inne, was sie politisch prägte.

Ihre Nachricht an Gloria Antonow

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Gloria Antonow gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Elisabeth Haindl

Beruf: Juristin

Politische Funktionen:

• Stadtverordnete (1993- 2004)
  • Ehrenamtliche Stadträtin (2004 – 2011)

Hobbies:
Kunst, Musik

Ihre Nachricht an Elisabeth Haindl

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Elisabeth Haindl gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

August Wolfgang Hissnauer

Beruf: Vertriebsmanager

Familienstand: verheiratet

Details

August-Wolfgang Hissnauer, geboren 1942 in Wiesbaden, zwei Töchter, lebt seit über 30 Jahren im Frankfurter Westend.
Herr Hissnauer engagierte sich als Stadtbezirksvorsteher für das nördliche Westend.
Herr Hissnauer ist kooptiertes Mitglied des Vorstands der CDU Westend und Vorstandsmitglied der Senioren Union Frankfurt.
Weiterhin ist er Mitglied bei Deutsch-Polnischer Gesellschaft, Deutsche Herzstiftung, Sozialverband VDK, Frankfurter Kunstverein und Wirtschaftsrat.
Seine Interessensgebiete sind Wirtschaftspolitik und Zeitgeschichte.

Ihre Nachricht an August Wolfgang Hissnauer

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an August Wolfgang Hissnauer gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Isabel Reimers

Zur Person

Geboren am 13.06.2002 in Wiesbaden; Studentin der Rechtswissenschaften an der Goethe Uni Frankfurt, zudem engagiert in der CSU und JU.

Ihre Nachricht an Isabel Reimers

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Isabel Reimers gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).