Staatsminister bei der Bundeskanzlerin, Dr. Helge Braun MdB, 21.01.2014

Neujahrsempfang der CDU-Westend mit dem Staatsminister bei der Bundeskanzlerin, Dr. Helge Braun MdB

Mit zwei neue Regierungen starten wir in dieses Jahr. Nach dem Zusammentritt des neuen Landtags wird voraussichtlich Mitte Januar die neue schwarz-grüne Landesregierung unter dem Vorsitz von MP Volker Bouffier MdL ins Amt gewählt. Auf Bundesebene ist die Regierung bereits seit Ende Dezember arbeitsfähig und wir erwarten mit Spannung, was diese in den nächsten Wochen auf der Agenda hat. Um dies aus erster Hand zu erfahren, begrüßen wir

Herrn Dr. Helge Braun MdB, Staatsminister bei der Bundeskanzlerin,

als Gastredner auf unserem diesjährigen Neujahrsempfang. Er spricht zu dem Thema

Deutschland 2014 – Herausforderungen eines Erfolgslandes

Staatsminister Dr. Braun hat erst kurz vor Weihnachten seine Amtsräume im Kanzleramt bezogen. „Nun ist er von Hessens Politikern am dichtesten an der Macht“, schrieb die gestrige Frankfurter Allgemeine Sonntags- zeitung. Der promovierte Arzt ist ein erfahrender Kommunalpolitiker, langjähriger Bundestagsabgeordneter und war zuletzt Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Bildung und Forschung. Der Einundvierzigjährige nimmt an den Kabinettssitzungen teil und ist für die Band-Länder-Beziehungen und den Bürokratieabbau zuständig.

Ich lade Sie herzlich ein zum

Neujahrsempfang der CDU Westend
am Dienstag, den 21. Januar 2014, ab 18.30 Uhr
in das Haus der „Steinhausen-Stiftung“
in der Wolfsgangstraße 152, 60323 Frankfurt am Main,

Da Staatsminister Dr. Braun noch am selben Abend nach Berlin zurückfliegen muss, fängt der diesjährige Neujahrsempfang früher als üblich an.

Ihr Dr. Albrecht Kochsiek